📅 Jetzt Augenlid Check-Up buchen

Termin buchen
Echte Patientinnen. Echte Ergebnisse.

Erfahrungen

Auf dieser Seite finden Sie Erfahrungsberichte und Fotos unserer Patientinnen nach der Lidkorrektur im Kuzbari Zentrum

Lisa's Lidkorrektur

In diesem ausführlichen Erfahrungsbericht schildert die Patientin Lisa den gesamten Weg ihrer Lidkorrektur: Vom ersten Gedanken an eine OP bei einer Herbstwanderung, über den Eingriff selbst, bis zu den ersten Erfahrungen danach von Arbeit bis Supermarkt.

jetzt lesen

«Nach dem Eingriff haben meine Augen vor Begeisterung (wieder) gestrahlt. Dr Grill ist ein äußerst kompetenter, vertrauenswürdiger und empathischer Arzt.»

«Fühle mich wieder frisch!»

«Ich habe zurückbekommen, was man im Laufe der Jahre ans Altern verloren hat.»

«Ich würde es jederzeit wieder machen.»

«Früher wurde ich oft darauf angesprochen, dass ich müde und gestresst aussehe. Jetzt werde ich selbst wenn ich müde und gestresst bin, darauf angesprochen wie frisch und entspannt ich aussehe.»

«Dr. Grill weiß wovon er spricht & hat von Anfang an das Problem gesehen, was andere Ärzte immer übersehen haben.»

«Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung von Herrn Dr. Kuzbari und seinem Team bestens betreut. Herr Dr. Kuzbari hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen. Die Lidkorrektur entspricht genau meinen Wünschen. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Kuzbari nur wärmstens empfehlen.»

«Meine Schlupflider haben mich schon sehr lange gestört, trotzdem stand ich einem Eingriff skeptisch gegenüber. Doch Dr. Grill konnte mir mit seiner unglaublich kompetenten und sympathischen Art auch die letzten Bedenken nehmen und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.»

«Wo ich erstes Mal Dr. Grill kennengelernt habe, habe ich gleich ein Gefühl der Zuversicht gespürt. Seine angenehme Art half mir sehr, um endlich Mal eine Entscheidung zu treffen und den müden Ausdruck in meinen Augen loszuwerden. Ich kann ihm nicht genug für diesen gesamten wunderbaren Prozess danken. Dank ihm kann ich jetzt die Lebensfreude in mir in meinen Augen widerspiegeln! Mit Respekt und Dankbarkeit.»

Was Patientinnen sagen

Hier finden Sie einen Auszug unserer Erfahrungsberichte auf DocFinder nach der Lidkorrektur & Lidstraffung im Kuzbari Zentrum Wien.

 

Oberlidstraffung

Ich habe mich bei Fr. DDr. Wittmann in den besten Händen gefühlt. Sie ist sehr nett und einfühlsam. Das Endergebnis ist einfach TOP und ich bin glücklich.

Habe mich sehr wohl gefühlt.

Ärztin äußerst kompetent. Ich bin zufrieden.

Für mich war alles perfekt

Ich bin sehr zufrieden

Tolle natürliche Ergebnisse

Frau DDr. Wittmann hat mich sehr gut beraten und gleich gemerkt, dass ich an einem sehr natürlichen Ergebnis interessiert bin und das perfekt umgesetzt. Ich bin sehr dankbar und zufrieden und werde mich wieder in Ihre Hände begeben.

Sehr gut

DDr. Wittmann hat eine sehr freundliche und feinfühlige Art und ist kompetent. Ich habe mich auch als Mensch sehr wohl gefühlt.

Kompetente Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen

Fr. DDr. Wittmann ist äußerst kompetent, nett und verantwortungsvoll. Sie erklärt im Detail die Behandlung vorab und kümmert sich auch im Nachhinein um ihre Patienten.

Danke für alles

Danke für alles

Oberlidstraffung

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. Ausführliche Beratung. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Von Anfang bis Ende hat einfach alles gepasst. Ich würde DDr. Wittmann jederzeit weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

DDr. Wittmann hat extrem viel ästhetisches Feingefühl, und eine sehr angenehme Art mit Patienten umzugehen. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und beantwortete geduldig alle meine Fragen. Bin mit dem Resultat meiner Behandlung sehr zufrieden.

Ausgezeichnete Behandlung

Herr Dr. Grill überzeugte mit äußerster Professionalität, Höflichkeit und bestem Fachwissen. Werde mich gerne wieder behandeln lassen.

Unterlidstraffung

Ich war sehr unsicher vor der Behandlung. Ich wurde jedoch sehr gut aufgeklärt und habe mich bei Hr. Dr. Draxler sehr gut aufgehoben gefühlt. Sämtliche Kontakte zum Kuzbari Zentrum waren sehr positiv u. zuvorkommend!

Sehr zufrieden

Bin mit mein AugenunterliderOP sehr zufrieden :-)

Perfekt von A bis Z

Die kombinierte Ober- und Unterlidkorrektur verlief optimal. Dr. Grill betreute mich vom Vorgespräch bis zu den Nachuntersuchungen mit viel Verständnis und absoluter Kompetenz.

Ober-Unterlid OP

Sehr kompetente und vertrauenswürdige Beratung. Alle meine Fragen und Bedenken wurden mit viel Geduld beantwortet. Die OP selber verlief sehr angenehm (Dämmerschlaf) und mit dem Ergebnis war ich absolut zufrieden.

Empfehlenswert in 100%

Nach nur einem Beratungsgespräch habe ich mich für Dr. Draxler entschieden. Alle sehr kompetent und sehr nett (von Arzt bis Krankenschwestern). Kein Verschieben von Terminen, was für mich sehr wichtig war. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis , meine Wünsche sind vom Arzt berücksichtigt worden!

Lidoperation

Kompetente, vertrauensvolle, unaufdringliche Beratung, Dr hat sich ausreichend viel Zeit genommen Einfühlsame, fürsorgliche Betreuung vor u nach der Operation. Moderne Praxis

OP Unterlider

Perfekt!

Vielen Dank!

Ich habe meinen Augenlidstrich oben und unten machen lassen. Bin sehr zufrieden von der Dr. Grill eine tolle Beratung und eine wunderschöne Ergebnis bekommen habe. Vielen Dank!

Augenlidstraffung

O.P. gut gelaufen. Schnelle Heilung sehr gute Beratung durch Dr Draxler Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Ober- und Unterlidstraffung

Dr. Kuzbari war immer meine erste Wahl. Seine korrekte, freundliche und ehrliche Art haben mich sofort überzeugt. Ich benötigte trotzdem drei Beratungsgespräche um mich für die OP zu entscheiden. Dr. Kuzbari war dabei sehr geduldig und einfühlsam und erklärte mir alles ganz genau, immer wieder. Am Operationstag begann der gesamte Ablauf pünktlich und sehr organisiert. Dr. Kuzbari hat meine Lider sorgfältig vermessen und angezeichnet. Das ganze OP-Team war generell ausgesprochen freundlich und beruhigend. Die OP verlief planmäßig und ohne Komplikationen. In der Heilungsphase wurde ich von Dr. Kuzbari ebenfalls perfekt betreut. Er war jederzeit für mich erreichbar. Er beruhigte mich glaubwürdig, ermahnte mich auch zur Geduld wenn nötig und nahm mir so meine Ängste, die beim Heilungsverlauf im Gesicht durchaus normal sind. Mittlerweile sind 12 Monate vergangen. Und ich kann nur sagen: fantastisch! Meine Augen strahlen wieder in ihrem alten Glanz. Der Übergang zu den Wangen ist perfekt, schöner kann man das sicher nicht machen. Die Narben sind so gut wie unsichtbar. Und das alles so wunderbar natürlich, niemand merkt, dass ich operiert bin! Ich habe genau das bekommen, was ich mir von Dr. Kuzbari erwartet hatte: absolute Natürlichkeit auf operationstechnisch höchstem Niveau. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis! Vielen Dank lieber Herr Doktor!

Sehr kompetent und einfühlsam!

Nach einer äußerst einfühlsamen und kompetenten Beratung folgte eine sehr angenehme, praktisch schmerzfreie OP in besonders freundlicher und entspannnter Atmosphäre. Das Ergebnis ist umwerfend und übertrifft meine Erwartungen!

Oberlidstraffung erste Adresse in Wien

Hatte vor kurzem eine Oberlidstraffung im Kuzbari Center bei Hr. Dr. Draxler. Sehr kompetenter Arzt, sehr sorgfältig u. genau. Kann 100% weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals. Komme gerne wieder.

Medizinische Kunst in Reinkultur

Dr. Kuzbari ist ein wunderbarer Mediziner! Seine fachliche und soziale Kompetenz ist beeindruckend. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Unterlid Blepharoplastik sehr glücklich! Danke.

Empfehlenswert

Ich war mit der Behandlung überaus zufrieden! Die Genauigkeit und die ruhige Ausstrahlung meines Arztes hat mir sehr gefallen!Die OP war mit allen Beteiligten recht angenehm und sogar lustig!

Augenlid

Gute Aufklärung, alles unproblematisch

Lidstraffung

Es hat alles von Anfang bis zum Ende super geklappt. Ich bin sehr zufrieden.

Lidkorrektur (oben)

Vertrauen ab der 1. Minute ist selten, aber möglich. Ich wurde bestens informiert, operiert und betreut. Keine Frage blieb unbeantwortet. Herr Dozent Kuzbari und sein Team sind ohne wenn und aber weiterzuempfehlen. Das Ergebnis ist sehr natürlich und ich fühle mich wohl damit.

Meine Augen lachen wieder

Die Beratung war sehr ausführlich . Keine falschen versprechen. Das ergebniss SENSATIONELL!!! Mein Gesicht ist für mich wieder um 15 Jahre jünger, ich sehe wieder alles (Sichtfeld). Mein natürliches lachen ist geblieben wie versprochen. Ich würde jeder(m) Dr. GRILL emfählen - uneingeschrenkt!!! Danke an das ganze KUZBARI-TEAM

OP der Tränensäcke

Betreff: Univ.Doz.Rafic Kuzbari; Besser geht es nicht mehr! Pure Perfektion von A-Z + besonders menschlich bemühte Sorgsamkeit durch den gesamten Prozess!!

Lidkorrektur

Von Beratungsgespräch über die Operation bis zur Nachkontrolle top. Herr Dr. Draxler weiß wovon er spricht & hat von Anfang an das Problem gesehen was andere Ärzte immer übersehen haben.

Lidstraffung

1) Unerwartet sympathischer Arzt (in der Regel sind berühmte Ärzte ziemlich eingebildet). 2) Sehr professionelle und verständliche Beratung (kein Fachchinesisch) 3) Bemerkenswerter Service des gesamten Teams sowohl in medizinischer als auch organisatorischer Hinsicht 4) Echte jederzeitige Erreichbarkeit des Arztes und Erhalt von Unterstützung (Handynummer wird bekanntgegeben). Kleiner Tipp für Service: Anruf vom Arzt persönlich nach 1 Tag und 3 Tagen - Ansonsten ist das Zentrum perfekt (Ich arbeite im Dienstleistungsbereich und habe daher persönliche Erfahrung).

Augenringen Unterspritzung

Ich bin mehr als zufrieden mich für diese Ordination entschieden zu haben. Herr Dr. Grill ist sehr aufmerksam und gibt einem das Gefühl in guten Händen zu sein. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Vielen lieben Dank!

Oberlid, Unterlid Straffung

Kompetente freundliche umfangreiche Beratung. Operationsverlauf ohne Schmerzen, angenehme Atmosphäre

Oberlidstraffung

Meine Behandlung sowie die Betreuung waren vom 1. Besuch bis zum letzten Besuch sehr professionell und sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn ich nochmal eine chirurgische Behandlung brauche, würde ich immer wieder und ausschließlich Dr. Kuzbari wählen.

Unterlidstraffung voller Erfolg

Ich kann nur überaus positives berichten, abgesehen von schneller Terminvergabe bis hin zur Behandlung (OP), den Nachkontrollen, alles war überaus kompetent, vertrauenswürdig, ich fühlte mich bestens beraten, aufgeklärt und betreut und vom Ergebnis bin überaus glücklich und zufrieden. Ich würde das "KUZBARI-ZENTRUM" jederzeit weiterempfehlen. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken!

Oberlider Straffung Korrektur

Ich hatte vor ca. 15 Jahren bei einer Ärztin eine Schlupflid-Operation. Durch die vollständige Fettentfernung bekam ich "ausgehöhlte Augen", auf der rechten Seite wurde wesentlich mehr Haut entfernt, sodass die Augenbraue sichtlich nach unten gezogen wurde. Als ich Bewertungen v. Dr. Kuzbari las, habe ich mich angesprochen gefühlt und einen Termin ausgemacht. Beim ersten und folgenden Gespräch war Dr. Kuzbari sehr interessiert eine optimale Lösung für mein Problem zu finden. Hat sich sehr viel Zeit für ausführliche Erklärungen genommen. Ich sollte meine Fotos von vor der verpfuschten OP mitbringen, damit mein früheres Aussehen wiederhergestellt werden kann. Vor der OP wurde mit sehr viel Aufwand und höchster Präzision abgemessen, abgezeichnet und Eigenfett untersptitzt. Für mich war es fast unheimlich mit welcher Hingabe und Leidenschaft dieser Arzt seine Arbeit macht. Ergebnis: Das Verpfuschte wurde meisterhaft korrigiert. Ich habe mein natürliches Aussehen von früher, nur viel schöner. Fühle mich wie von oben beschenkt. Ein Künstler ist er!

Lid Korrektur

Verlief besser als ich mir vorstellte! Dank beruhigendem professionellem Gespräch u. Ausführung! Danke!

Augenlidstraffung

Sehr zufrieden mit dem behandelnden Arzt, das Ergebnis war auch gut. Die Operation, der Ablauf und die Risiken (evtl. Nachteile) - alles wurde sehr ausführlich besprochen. Man hatte ein sehr gut aufgehobenes Gefühl beim Herrn Draxler!

Meine Oberlid-OP

Ich war mit der Vorbereitung zur OP sehr zufrieden, gute Erklärung was gemacht wird und wie! Auch das Personal war sehr höflich. Einzig die Wartezeit vor der OP war zu lange, ich musste 2 Stunden warten, auch Dr. Grill war verwundert, dass ich so bald bestellt war. Ansonsten war alles perfekt. Auch Nachbetreuung.

Lidstraffung

Doz. Dr. Kuzbari hat meine Lidstraffung durchgeführt. Ich wurde sehr kompetent beraten, die OP verlief mit Lokalanästhesie und das Ergebnis ist ganz toll. Bin sehr zufrieden und kann Doz. Kuzbari nur wärmstens empfehlen.

Augenlidstraffung

Hr. Dr. Grill war mir sofort sehr sympathisch, hat sich viel Zeit genommen, alles erklärt, etc. Die OP war problemlos und ich war schon nach 1 Woche gesellschaftsfähig! Er hat die OP perfekt gemacht. Fast keine Narben nach 2 Wochen sichtbar. Es ist unglaublich! Ich bin total dankbar und glücklich.

Unterlidoperation

Ausführliche Beratung, komplette kompetente Betreuung, "fast angenehme" Operation, keine Schmerzen, schnelle Heilung, tolle Nachbetreuung. Absolut weiter zu empfehlen.

Frisch und entspannt!!!

Nach der Behandlung bei Dr. Grill im Kuzbari Zentrum in Wien fühle ich mich deutlich frischer und entspannter. So als sei ich 10 Jahre jünger geworden durch die Behandlung. Ich bekomme deutlich öfters Komplimente zu meinem Aussehen.

Alles perfekt

Sehr freundlich, top Beratung, 100% zufrieden mit dem Ergebnis, alles sehr positiv, persönlich und professionell. Toller Arzt, Danke.

Alle Erwartungen erfüllt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und der behandelnde Arzt, Dr. Grill, hat mich sehr gut beraten und sich viel Zeit für meine Fragen und Wünsche genommen Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Ergebnis meiner Behandlung.

Lidkorrektur / Eigenfett

Nach enttäuschender, misslungener OL + UL-Straffung bei anderem PC, nach welcher meine Augen regelrecht ausgehöhlt aussahen, musste Herr Prof. Kuzbari wahre Wunder wirken und schaffte es, meinen Augen wieder ihre ursprüngliche Mandelform und Fülle zurückzugeben. Jetzt bin ich überglücklich, sehe natürlich aus und werde auch noch 10 Jahre jünger geschätzt. Ich danke Herrn Prof. Kuzbari sehr für seine verständnisvolle, einfühlsame und kompetente Beratung u. Behandlung und kann ihn und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen. Tolles Team! Tolle Beratung! Tolle Behandlung!

Danke!

Bereits beim Betreten der Räumlichkeiten des Kuzbari Zentrums fühlte ich mich wohl. Besonders angenehm war für mich die heitere, entspannte Atmosphäre im OP Raum. Jeder Anflug von Angst wurde dadurch sofort weggeblasen. Herzlichen Dank an Dr. Christoph Grill, dass er jeden Schritt während der Operation erklärt und somit jegliche Unsicherheit beseitigt hat! Alles in allem ein TOP Institut / eine TOP Klinik! Danke!

Ausführliche Berichte nach der Lidkorrektur

 

Erfahrungsbericht von Herbert P.

Erfolglosigkeit oder Schönheits-OP?

Herbert P. (54) ist gewerblicher Versicherungsmakler, in der Branche ist er seit seinem 20. Lebensjahr. Nach der Matura und dem Bundesheer hatte er bei einem renommierten Versicherungsunternehmen als Lehrling begonnen. Danach musste er sich zwischen Innendienst und Außendienst entscheiden. Er entschied sich für den Verkaufsaußendienst, weil er sehr kommunikativ ist, Menschen mag, gerne lösungsorientiert arbeitet, aber auch, weil er dort mehr verdienen konnte. Dabei half ihm auch sein gutes Aussehen. Früher genügten ein gut sitzender Anzug und eine gepflegte Frisur, ab 40 Jahren merkte er, dass die Jahre nicht spurlos an ihm vorbeigegangen waren.

„Natürlich bin ich eitel“, meint er. Er vertritt die Meinung, dass man gerade in der Versicherungsbranche Versprechungen halten muss. „Er- und Ablebensversicherungen werden ja nicht mit dem Ziel abgeschlossen, dass beim Tod die volle Versicherungssumme fällig ist, sondern, dass nichts passiert und man sich am Ende der Laufzeit mit dem Geld einen schönen Lebensabend finanzieren kann.“

Herbert P. wurde Starverkäufer bei seiner Versicherung. Zwei Mal wurde er im Laufe seiner Karriere abgeworben, insgesamt schaffte er es dreimal, zu den besten Verkäufern aufzusteigen. Zuletzt sah er keine Entwicklungsmöglichkeit mehr nach oben, also entschloss er sich zur Selbständigkeit. „Ich habe hervorragende Kontakte zu großen Unternehmen, ich kenne viele Entscheidungsträger, ich weiß, wie das Geschäft läuft“, erzählt er und schildert, wie wichtig persönliche Treffen, aber auch Präsentationen vor solchen Entscheidungsträgern sind. „Versicherungsprodukte sind oft austauschbar oder zumindest sehr ähnlich“, verrät er und meint, „Gerade deshalb kommt der Persönlichkeit des Verkäufers oder Maklers große Bedeutung zu. Wer mir vertraut, der unterzeichnet auch einen Vertrag, da bin ich selbstsicher genug.“

Mit 45 Jahren machte er sich selbstständig, das Geschäft lief gut an – trotz Wirtschaftskrise. Doch nach wenigen Jahren fiel ihm auf, dass ihm der eine oder andere Geschäftsabschluss nicht mehr gelang. „Meine Präsentationen waren großartig“, analysiert er, „aber irgendetwas passte plötzlich nicht mehr.“ Eines Tages hörte er zufällig den Geschäftsführer eines potentiellen Kunden seinen Controller fragen: „Sagen Sie mal, wie lange hat der P. noch bis zur Pension? Wenn wir heute abschließen und in drei Jahren ist er weg, dann ist mir das zu riskant.“ Dieses belauschte Gespräch erschütterte ihn tief, war der doch noch keine 48 Jahre alt und sicherlich drei, vier Jahre jünger als der Geschäftsführer.

„Ich blickte damals tief in den Spiegel und sah, dass ich Hamsterbacken bekommen hatte, die schwer nach unten hingen. Beim Rasieren fiel mir das Doppelkinn störend auf, und meine Augen wirkten wegen der Schlupflider und der Tränensäcke müde. Früher hatte ich sehr viel Energie ausgestrahlt, im Spiegel sah ich plötzlich einen müden, älteren Herrn.“

Zuerst probierte Herbert P. es mit Hyaluronsalbe und anderen Substanzen, die seiner Haut mehr Feuchtigkeit geben sollten. „Niemals hätte ich gedacht, mich unters Skalpell zu legen“, schildert er, „doch bemerkte ich, dass die Cremen das Problem nur oberflächlich behandeln und in keiner Weise stoppen konnten.“ Außerdem war er sich sicher, dass sich sein müdes, abgespanntes Aussehen negativ auf seinen Verkaufserfolg auswirkte. „Es trat eine Wechselwirkung zwischen Körper und Geist ein“, versucht Herbert P., das Phänomen zu erklären. „Ich sah immer mehr einem alten Hund ähnlich. Genauso fühlte ich fmich auch. Am Ende wusste ich nicht mehr, ob mein Aussehen aufgrund des schlaffen Bindegewebes so traurig war oder die Folge meiner fast schon depressiven Stimmung. Auf alle Fälle wollten immer weniger Kunden bei mir Verträge abschließen.“

Rund um seinen 50. Geburtstag erzählte ihm ein Kollege von dessen Augenstraffung. „Der Mann ist älter als ich und sah zehn Jahre jünger aus.“ Herbert P. suchte drei Schönheitschirurgen auf, alle drei rieten ihm zu einer anderen Behandlung. „Keiner beschäftigte sich mit mir“, klagt er noch heute. Der vierte Plastische Chirurg fragte ihn, was er sich selbst wünsche, was seine Ziele seien. „Bisher war das nur ein unangenehmes Gefühl gewesen, das mich gestört hatte, nach dieser Frage musste ich mein Bedürfnis in klare Worte fassen.“ Er wollte wieder seine Ausstrahlung von früher haben, den leuchtenden Blick, das strahlende Lächeln. „Ich wollte und will nicht jünger sein, als ich bin, aber ich möchte auch nicht älter wirken.“

Der Plastische Chirurg erklärte ihm, dass er eine dicke, aber auch schlaffe Haut habe, die zu den hängenden Augen, Wangen und Kinn führe. Eine Lid- und Gesichtsstraffung wollte Herbert P. haben, ohne dabei seinen Typ zu verändern oder gar zu verlieren. „Ich wollte mit über 50 nicht in ein fremdes Spiegelbild schauen und auch nicht zu einer leblosen Maske erstarren“, gibt er seine anfänglichen Bedenken wieder. Gleichzeitig fragte er sich, wie seine Freunde, seine Kollegen, seine Kunden wohl auf die Operation reagieren würden.

„Mein Arzt bat mich, ein Foto von mir mitzubringen, das meinen Idealen am ehesten entsprach. Mit 40 Jahren hatte er eine Fotoserie aufnehmen lassen, die ihm gefiel. Diese bildete die Grundlage für den Behandlungsplan. Die zu operierenden Stellen wurden unter dem Einfluss der Schwerkraft mit einem Stift im Sitzen angezeichnet. Danach wurde insgesamt fünf Stunden operiert. Dabei wurde überschüssige Haut entfernt und abgesunkenes Fettgewebe in die ursprüngliche Position zurückverlagert. Um dem altersbedingten Gewebeschwund entgegenzuwirken, wurde körpereigenes Fettgewebe am Unterlid-Wangen-Übergang verpflanzt.

„Drei Wochen war ich offiziell auf Urlaub“, erzählt Herbert P., drei Monate später hatte er seine erste Präsentation.

„Keiner hat gemerkt, dass ich operiert worden war, aber alle sagten, ich sehe gut aus, erholt, frisch, munter und vor allem leistungsfähig.“

Natürlich freut er sich, dass er heute gut zehn Jahre jünger aussieht, doch mit dem vitaleren Aussehen kam auch seine Freude an der Arbeit wieder zurück. „Erfolg hat sicher etwas mit dem Können und der fachlichen Leistung zu tun, doch bevor man diese unter Beweis stellen kann, vermittelt das Aussehen einen ersten Eindruck. Ist dieser schlecht, dann hat man, wenn man über 50 ist, kaum noch eine Chance, mit seinem Fachwissen zu punkten. Ob das gut und richtig ist, bleibt dahingestellt, ich weiß, dass ich durch meine Operation wieder zurück auf die Siegerstraße gekommen bin.“

 

Erfahrungsbericht von Nora Z.

Ich bin attraktiv und sehe nicht künstlich aus.

Nora Z. (48) ist eine sehr engagierte Ärztin, die für ihre PatientInnen nur das Beste will und außerhalb ihrer Ordinationszeiten auch als Notärztin arbeitet. Ebenso wichtig ist ihr die Familie – ihr Mann und die vier Kinder. Im Jahr 2007 hat sie der Tod ihres Vaters besonders hart getroffen. Mitten in einer beruflich stressigen Zeit ist er gestorben. Damals hatte sie die Grenzen ihrer Belastbarkeit erreicht. Die Überforderung hinterließ Spuren, denn eine angeborene Schwäche des Lidhebermuskels wurde verstärkt, wodurch sie mit halb offenen Augen durchs Leben ging, stets müde aussah und von ihrer Umgebung zu hören bekam: „Mach doch Deine Augen auf!“

Als sie sich entschloss, ihre Augenlider operieren zu lassen, traf sie eine Kollegin nach deren Lifting. „Ich dachte mir entsetzt: Oh Gott, wie schaut denn die aus?!“ Sorgfältig suchte sie sich den Ästhetischen Chirurgen aus.

„Die Natürlichkeit des Aussehens muss nach der Operation gegeben sein, das kann nicht jeder Chirurg“, weiß sie.

Ihre Lidoperation war schwierig und dauerte drei Stunden, das war mehr als doppelt so lang wie herkömmliche Operationen dieser Art. „Patienten sind Laien, sie erkennen die Leistung nicht und orientieren sich daher nur am Preis“, spricht Nora Z. aus Erfahrung. Nach dieser Operation waren noch zwei kleine Korrekturen erforderlich, um eine perfekte Symmetrie der Lider zu erreichen. „Dr. Kuzbari ist eben ein Pedant“, schmunzelt die Ärztin und freut sich über das Ergebnis.

„Ich bin sehr glücklich, weil ich wieder offene Augen und Leuchtkraft besitze.“

Erfahrungsbericht von Peter T.

Der richtige Zeitpunkt ist wichtig

„Frauen stehen stärker unter sozialem Druck, Männer unterziehen sich einer Schönheitsoperation freiwillig“, meint der PR-Manager Peter T. (48). „Männer können mit Falten oder hängenden Lidern durchaus gut aussehen, bei Frauen geht das gar nicht. Drum ist es gut, dass man die modernen technischen Mittel nutzen kann, um frischer, munterer und auch jünger auszusehen.“

Mit 40 Jahren unterzog sich Peter T. der ersten Botulinumtoxin-Behandlungen, seitdem geht er drei Mal pro Jahr zum „Service“. „Nach zehn Minuten ist man fertig und sieht wieder zehn Jahre jünger aus.“ Waren Schönheitsoperationen früher noch Tabuthemen in der Society, gehören sie heute zur Normalität. „Das ist so wie mit den Zähnen. Niemand wundert sich mehr, wenn ein 60-jähriger ein strahlend weißes Gebiss hat.“

Früher wurden Männer, die sich einer Ästhetischen Operation unterzogen, belächelt oder sogar verunglimpft, heute gehen immer mehr Männer zum Plastischen Chirurgen. „Es geht nicht darum, schöner zu sein, sondern frischer und dadurch leistungsfähiger zu wirken.“ Peter T. fällt auf, dass in Besprechungen immer mehr Menschen sitzen, die zehn bis zwanzig Jahre jünger als ihr biologisches Alter wirken. „Die Ausstrahlung ist wieder da, und damit auch die Anziehungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, muss man mitmachen.“

Vor zwei Jahren wollte sich Peter T. zunächst nur die Oberlider operieren lassen, damit sich auch wieder das Gesichtsfeld erweitert. Später wurden auch die Unterlider operiert und die Augenbrauen gehoben. „Diese drei Bereiche gehören zusammen. Nur wenn man sie gemeinsam korrigiert, sieht das Ergebnis natürlich aus.“ Ein paar Tage nach der Operation war Peter T. wieder gesellschaftsfähig. „Natürlich sieht man am Anfang etwas „gemacht“ aus, weil alles straffer ist, aber sehr rasch wirkt das Aussehen ganz natürlich. Kaum jemandem ist aufgefallen, dass ich operiert wurde, die meisten glaubten, ich wäre auf Erholungsurlaub gewesen.“

Peter T. glaubt, dass der richtige Zeitpunkt wichtig ist, nicht zu früh und auch nicht zu spät. „Ist man zu spät dran, dann ist der Unterschied zu groß, dann sieht man unnatürlich aus.“ Man sollte auch nicht zu viel machen lassen, weil dabei die Gefahr zu groß wäre, ein maskenhaftes Gesicht zu bekommen. „Alle sechs Jahre erscheinen aus meiner Sicht ideal zu sein“, meint er und rät, Botulinumtoxin-Behandlungen auch nicht öfter als drei Mal pro Jahr machen zu lassen.

Die jährlichen Investitionen in sein gutes Aussehen belaufen sich auf rd. EUR 2.000.00. „Schönheitsoperationen sind heute auch für die Masse nicht mehr unbezahlbar. Und wenn man zusammenzählt, wie viel Geld man für Cremen ausgibt, die bei weitem nicht die gleiche Wirkung erzielen, dann ist ein chirurgischer Eingriff sogar günstiger. Für mich war das eine einfache Preis-Leistung-Rechnung.“

Sehr wichtig ist für Peter T. die Wahl des richtigen Arztes. Extravertierte Persönlichkeiten würden ebenso die passenden Chirurgen finden, wie jene, die einen ordinären Touch bevorzugen. „Ich habe mich für Dr. Kuzbari entschlossen, weil er zum einen sehr dezent ist und nicht in die Öffentlichkeit drängt, zum anderen ist er aber auch jemand, der nicht jeden Wunsch erfüllt. Wenn bestimmte Vorstellungen gegen sein ästhetisches Empfinden sprechen, dann rät er davon ab. Diese Offenheit gefällt mir.“

Wie waren die Reaktionen von Männern auf die Operation der Augenlider? Den meisten ist sie gar nicht aufgefallen, weil, so Peter T., Männern gar nicht so genau hinschauen. „Das frischere Aussehen haben sie jedoch bemerkt und nachgefragt. Ich mag es nicht, wenn Menschen nicht zugeben, dass sie etwas für ihr Aussehen getan haben und so tun, als hätten sie sich ganz natürlich gut gehalten. Als ich von der Operation erzählt habe, wurden sie neugierig. Ich bin davon überzeugt, dass jeder überlegt, selbst etwas machen zu lassen.“ Auf alle Fälle haben es schon einige seiner Freunde Peter T. nachgemacht, denen er eine Ästhetische Behandlung empfohlen hat.

„Ich habe zurückbekommen, was man im Laufe der Jahre ans Altern verloren hat.“

Wolfgang M. ist 60 Jahre alt und in der Medienbranche tätig. „Altern ist zunächst ein schleichender Prozess“, meint er, „doch irgendwann ist das Alter sichtbar.“ Schlupflider waren für ihn der Ausgangspunkt, Tränensäcke kamen hinzu. „Ich war so an der Grenze, dass es die Krankenkasse bezahlt hätte, doch hätte die Situation geprüft werden müssen, und ich hätte mich rechtfertigen müssen. Das wollte ich mir nicht antun.“

Sollte er sich aber eine Schönheitsoperation antun? Wolfgang M. fuhr ins Kuzbari-Zentrum nach Wien und ließ sich beraten. „Ich war beeindruckt, wie fürsorglich, eingehend und sensibel Dr. Kuzbari auf den Menschen, auf mich als Mann eingegangen ist.“ Rasch gewann er Vertrauen und entschied sich, die Operation zu machen.

Kurz vor der Operation hatte Wolfgang M. eine Schulteroperation, sein Rücken schmerzte ebenfalls, und er nahm keine schmerzstillenden Mittel. Diesen Stress sah man ihm auch an. „Im Arztgespräch meinte Dr. Kuzbari, so wie ich mich momentan präsentiere, rate er mir, die Operation zu verschieben.“ Das wollte er aber nicht. Er vertraute darauf, psychisch stark genug zu sein. „Ich habe das dennoch durchgezogen.“

Nach der Operation war sein Gesicht stark geschwollen. „Ich sah aus wie Hermann Munster“, doch das störte mich nicht, denn darüber wurde ich ja vor der Operation aufgeklärt. „Jeden Tag, an dem die Schwellung zurückging, gewann ich mehr und mehr Lebensfreude zurück. Ich schaue heute um sechs Jahre jünger aus, aber ganz natürlich. Wenn ich in den Spiegel blicke, bin ich noch immer perplex.“

Dass er sich die Augenlider operieren wolle, hat Wolfgang M. nur wenigen guten Freunden erzählt. Er kombinierte die Schönheitsoperation mit einer Operation des Grauen Stars. Danach kaufte er sich eine neue Brille. „Die Leute merkten, irgendwas ist anders mit mir, doch nur wenige fanden die Ursache heraus. Sie merkten allerdings eine deutlich positivere Ausstrahlung von mir. In Gesprächen spüren sie viel mehr Energie, ja, meine eigene Aura wächst durch diese Operation.“

Vor seiner Operation hatte Wolfgang M. eine ältere Mitarbeiterin seines Vertrauens beigezogen. „Sie hat mir dazu geraten und meine Entscheidung bestärkt.“ Anderen Männern rät er, ausgewählte Menschen in die Entscheidung einzubinden. „Wichtig ist, dass eine Frau dabei ist. Frauen sehen das Thema nämlich anders.“

Wolfgangs Motto lautet: „Man lebt nur einmal.“ Bei einer solchen Operation gehe es auch um die Achtung und die Würde. „Ich habe zurückbekommen, was man im Laufe der Jahre ans Altern verloren hat, ich habe so viel Selbstbewusstsein zurückbekommen.“

Die Operation dauerte von halb Neun am Vormittag bis halb Zwei am Nachmittag, viel länger als geplant. „Dr. Kuzbari macht seinen Job mit Leidenschaft. Operieren können viele, er aber ist kreativ wie ein Bildhauer und gibt sich erst dann zufrieden, wenn ihm alles gelungen ist.“

Die Kosten betrugen EUR 7.000,00, von der Krankenkasse oder seiner Versicherung wollte Wolfgang M. kein Geld haben. Diese Investition ist für Wolfgang wie die Ausgaben für ein neues Auto. Im Vergleich mit einem Neuwagen seien die Ausgaben für die Operation nichts gewesen, er habe sogar mit mehr gerechnet. „Nach drei Jahren hat man einen alten Wagen, ich sehe aber auch in drei Jahren noch jünger aus. Nicht übertrieben, sondern ganz natürlich.“ Abgesehen vom Aussehen sind vor allem das subjektive Wohlbefinden, die gestiegene Vitalität und das größere Selbstvertrauen ein Mehrwert, der diese Operation für Wolfgang auf alle Fälle rechtfertigt.

Die Nummer 1 auf DocFinder

Die Fachärzte im Kuzbari Zentrum haben zusammen die meisten und besten Bewertungen auf DocFinder überhaupt und wurden bereits sieben Mal in Folge mit dem DocfFinder Patients' Choice Award ausgezeichnet.

Jetzt Termin buchen!

Du möchtest endlich deine Schlupflider oder Tränensäcke behandeln lassen, nicht mehr darauf angesprochen werden, ob du müde bist, stattdessen Deine Gesicht effektiv mit einer sanften Lidkorrektur und Lidstraffung unkompliziert verjüngen? Der erste Schritt ist die Terminbuchung telefonisch unter 01/358 2877 oder über unsere Online Terminvergabe.

Bei diesem Termin beraten wir dich unverbindlich, beantworten alle deine Fragen und planen Deine Behandlung, für die wir direkt einen passenden Termin festlegen können.

Datenschutz

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Cookies und Drittanbieter-Plugins werden nur mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen

Lidkorrektur Termin telefonisch buchen 01/358 2819
Lidkorrektur Termin online buchen Termin buchen