Kontakt Termin buchen
Lidkorrektur Wien Kosten Lidkorrektur Wien Kosten

Für eine frischen Blick: Tränensäcke korrigieren

Wenn im Alter langsam die Elastizität der Unterlidgewebes nachlässt, kommt es oft zum Vorwölben des Fetts aus der Augenhöhle und zu einem Hautüberschuss im Bereich des Unterlids: die sogenannten Tränensäcke entstehen. Im Zuge einer nahezu risikofreien Unterlidstraffung können diese im Kuzbari-Zentrum ambulant korrigiert werden. Patienten verlieren ihr erschöpftes Aussehen und erhalten ihre jugendliche Ausstrahlung zurück.

Warum entstehen Tränensäcke?

Unsere Augen verraten, genauso wie die Hände, oft am schnellsten unser wahres Alter. Das Bindegewebe im Bereich des Lids, die Lidhaut und die Muskulatur darunter erschlaffen mit der Zeit. Durch diese Alterserscheinungen wölbt sich auch das Fett aus der Augenhöhle zunehmend vor und Tränensäcke entstehen. Tränensäcke entstehen also entweder durch das Vorwölben des Augenhöhlenfetts oder durch einen Überschuss an Haut am Unterlid – oder durch beides. Je nach Ausprägung wirken die Tränensäcke oft geschwollen und lassen uns erschöpft, müde und traurig wirken. Dieser Eindruck von Müdigkeit verschwindet leider auch nach einem wochenlangen Erholungsurlaub nicht und Kommentare wie „Nicht viel Schlaf bekommen?“ gehören zum Alltag der Betroffenen.

Dr. Grill erklärt im folgenden Video, wie wir um die Augen herum altern und warum "strahlende Augen" wichtig sind:

 

Wie unsere Umgebung uns wahrnimmt, kann auch das alltägliche Leben beeinflussen. Besonders die Augen einer Person spiegeln für uns oft ihre Persönlichkeit wider. Da können Tränensäcke und der lustlose Gesichtsausdruck, den sie uns verleihen, oft ein zwischenmenschliches Hindernis sein.

Tränensäcke entfernen:
Unterlidkorrektur bei Kuzbari

Auf dem Gebiet der Lidkorrektur zählen die Ärzte des Kuzbari-Zentrums zu Europas Top-Spezialisten. Sie sind laufend auf internationalen Kongressen geladen, um über das Thema zu berichten.

Tränensäcke Wien

Wenn Tränensäcke korrigiert werden, muss das Ziel immer ein natürliches Ergebnis und die Erhaltung der individuellen Mimik sein. Im Kuzbari-Zentrum sind wir auf Lidkorrekturen spezialisiert und verhelfen Patienten wieder zu einem frischen Aussehen. Der Überschuss an Haut- und Fettgewebe wird bei der Unterlidkorrektur entfernt und Tränensäcke somit beseitigt. Die Patienten gehen aus der ambulanten Operation und sehen wieder frisch und wach aus. Dass eine Operation stattgefunden hat, wird meist von Freunden und Bekannten gar nicht bemerkt.

Ablauf einer Unterlidkorrektur

Oft kann die Korrektur der Tränensäcke über einen Schnitt an der Innenseite der Unterlider erfolgen, dann bleiben überhaupt keine Narben zurück. Wenn das nicht möglich ist, erfolgt ein präziser Schnitt direkt unterhalb des unteren Wimpernkranzes. Diese Narbe verblasst schnell und ist oft schon nach einigen Monaten so gut wie unsichtbar. Der Eingriff an sich ist kurz und schmerzlos. Während der Operation werden Sie sediert, sind bei Bewusstsein aber bekommen nur wenig vom Eingriff mit und verspüren keinerlei Schmerzen. Auch nach Verlassen des Kuzbari-Zentrums bekommen Sie von uns Schmerzmittel für die Folgetage mit. Die meisten Patienten benötigen diese aber lediglich am OP-Tag.

Lidstraffung Wien

Das Ergebnis der Lidstraffung ist ein frisches und jüngeres Aussehen. Es zeigt sich nach ca. 2-3 Monaten. Die natürliche Augenform bleibt bei Anwendung der richtigen chirurgischen Technik erhalten. Wenn die Operation gut gemacht wurde, sollte man danach nur den frischeren, strahlenderen Blick merken, weil es zu keiner Typveränderung kommt.

„Keiner hat gemerkt, dass ich operiert worden war, aber alle sagten, ich sehe gut aus, erholt, frisch, munter und vor allem leistungsfähig.“

Du möchtest die Zeit zurückdrehen?

» Online Termin vereinbaren

schnelle Termine ambulante Behandlung

Jetzt online Termin vereinbaren!

Um Deine ganz persönlichen Fragen zum Thema Lidkorrektur und Lidstraffung beantworten zu können, haben wir einen Teil unserer Zeit ausschließlich für Beratungsgespräche reserviert.

Vereinbare einfach Deinen unverbindlichen Beratungstermin telefonisch unter 01 358 28 80 oder über unsere Online Terminvereinbarung. Wenn du uns eine Frage stellen möchtest, kannst du gerne auf den Button «Frage stellen» klicken und wir antworten Dir so schnell als möglich!

Termin buchen
Frage stellen

Über dieses Formular kannst du uns alle Deine offenen Fragen rund um Brustvergrößerung stellen.
Wir bemühen uns, so rasch als möglich zu antworten!

Warum Lidkorrektur bei Kuzbari?
8 einfache Gründe:

Zufriedene Patienten

Bereits viermal in Folge wurden unsere Ärzte bei DocFinder zu den beliebtesten gewählt.

Eigene Operationssäle

Nur bei uns erfolgen alle Behandlungen in den eigenen hochmodernen Op-Räumen.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Finanzierung

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Über 1.000 Ops Erfahrung

Es gibt eigentlich keinen denkbaren Lidkorrektur-Fall mehr, den wir noch nicht gelöst haben.

Hochspezialisiert

Alle unsere Mitarbeiter sind auf Schönheitsmedizin hochspezialisiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Höchste Sicherheit

Bei allem was wir tun, ist größtmögliche Sicherheit zentraler Aspekt.


Eine der vertrauenswürdigsten Stimmen der Plastischen Chirurgie.


Prim. Univ. Doz. Dr. Rafic Kuzbari erscheint zusammen mit den anderen Ärzten des Kuzbari Zentrums für Ästhetische Medizin regelmäßig in den führenden Zeitungen, Magazinen, TV und Radios Österreichs.

Lidkorrektur in der PresseLidkorrektur in der Presse
Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien

Blick ins Zentrum

» Galerie öffnen

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.