📅 Jetzt Augenlid Check-Up buchen

Termin buchen
Lachen ohne Tränen(säcke):

Unterlidkorrektur

Wenn die Elastizität des Unterlidgewebes abnimmt, Arbeit & Stress
den Prozess beschleunigen, wird es Zeit, die Uhr zurückzudrehen.

Unter­lid­straffung
& Unter­lid­korrektur

Tränensäcke und Hautüberschüsse am Unterlid können heutzutage nahezu risikofrei ambulant durch eine Unterlidstraffung korrigiert werden. Im Kuzbari Zentrum sind wir auf Lidkorrekturen spezialisiert. Maßstab unseres Erfolgs ist ein natürliches Ergebnis, das Ihre persönliche Mimik und Individualität widerspiegelt.

Warum Tränensäcke entstehen

Im Laufe des Lebens lässt die Elastizität des Unterlidgewebes allmählich nach. Die Lidhaut, die Muskulatur und das darunter liegende Bindegewebe erschlaffen. Das Fett der Augenhöhle wölbt sich zunehmend vor. Diese Veränderungen des Gewebes führen zu den typischen Alterserscheinungen der Augen. Die sogenannten Tränensäcke entstehen dabei entweder durch einen Überschuss an Unterlidhaut oder durch die Vorwölbung von Augenhöhlenfettgewebe infolge altersbedingter Gewebeerschlaffung. Häufig liegt eine Kombination von beidem vor. Tränensäcke enthalten übrigens keine Tränen sondern Fettgewebe. Die eigentliche Tränenproduktion liegt in Knochengruben an der Seite der Nase.

Warum Lidkorrektur

Patienten nennen in der Regel zwei Gründe, warum sie sich für eine Unterlidkorrektur interessieren.

Weil Sie freundlich, frisch & jünger aussehen

Geschwollene Tränensäcke oder eine erschlaffte Haut an den Unterlidern führen dazu, dass wir müde, gestresst oder traurig aussehen. Bei einer Unterlidkorrektur wird der Überschuss von Haut und Fett einfach entfernt und Tränensäcke beseitigt. Das sorgt wieder für wache, strahlende Augen. Ihr ganzes Gesicht wirkt frischer.

Man beeinflusst sein Umfeld

Ein müder Ausdruck auf Grund von Tränensäcken zeigt auch in der Umgebung Wirkung. So wie wir fremde Gesichter wahrnehmen, so begegnen wir auch den Menschen dahinter: grantig, lustlos, unfreundlich … Weil wir mit negativen Gefühlen auf Menschen zugehen, reagieren diese darauf, der nächste Teufelskreislauf beginnt.

Dies zeigt sich sehr gut in der Geschichte unseres Patienten Herbert P. Mit 45 Jahren machte er sich selbstständig, das Geschäft lief gut an – trotz Wirtschaftskrise. Doch nach wenigen Jahren fiel ihm auf, dass ihm der eine oder andere Geschäftsabschluss nicht mehr gelang.

„Meine Präsentationen waren großartig, aber irgendetwas passte plötzlich nicht mehr.“ - analysiert Herbert P.

Eines Tages hörte er zufällig den Geschäftsführer eines potentiellen Kunden seinen Controller fragen: „Sagen Sie mal, wie lange hat der P. noch bis zur Pension? Wenn wir heute abschließen und in drei Jahren ist er weg, dann ist mir das zu riskant.“

Dieses belauschte Gespräch erschütterte ihn tief, war der doch noch keine 48 Jahre alt und sicherlich drei, vier Jahre jünger als der Geschäftsführer. „Ich blickte damals tief in den Spiegel und sah, dass ich Hamsterbacken bekommen hatte, die schwer nach unten hingen. Beim Rasieren fiel mir das Doppelkinn störend auf, und meine Augen wirkten wegen der Schlupflider und der Tränensäcke müde. Früher hatte ich sehr viel Energie ausgestrahlt, im Spiegel sah ich plötzlich einen müden, älteren Herrn.“ „Es trat eine Wechselwirkung zwischen Körper und Geist ein“, versucht Herbert P., das Phänomen zu erklären. „Ich sah immer mehr einem alten Hund ähnlich. Genauso fühlte ich mich auch. Am Ende wusste ich nicht mehr, ob mein Aussehen aufgrund des schlaffen Bindegewebes so traurig war oder die Folge meiner fast schon depressiven Stimmung. Auf alle Fälle wollten immer weniger Kunden bei mir Verträge abschließen.“

Man beeinflusst sein Umfeld

Schlupflider und Tränensäcke zeigen Wirkungen – bei den Betroffenen ebenso wie in ihrer Umgebung. Auf den ersten Blick werden die Gesichter in den Köpfen der Menschen gescannt und schubladisiert: grantig, müde, unfreundlich, alt … So wie wir fremde Gesichter wahrnehmen, so begegnen wir auch den Menschen dahinter: grantig, lustlos, unfreundlich … Weil wir mit diesen negativen Gefühlen auf Menschen zugehen, reagieren diese darauf, der nächste Teufelskreislauf beginnt.

Augen verraten das Alter

Die Lider verraten, neben den Händen, oft unser wahres Alter, denn der natürliche Alterungsprozess setzt nämlich bei den dünnen Hautschichten an den Lidern deutlich früher und rascher ein als anderswo.

Warum Lidkorrektur bei Kuzbari

Nahezu narbenlos

In einigen Fällen können wir die Unterlidkorrektur über einen Zugang an der Lidinnenseite erreicht werden. Dann ist gar kein Hautschnitt erforderlich. In anderen Fällen erfolgt ein präzise gesetzter Schnitt knapp unterhalb der Wimpern des Unterlides und – je nach Ausdehnung der Gewebserschlaffung – auch einige Millimeter außerhalb des seitlichen Lidwinkels. Narben sind so nach einigen Monaten oft gar nicht mehr sichtbar oder nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen.

Kuzbari Kompetenz

Es ist gut zu wissen, dass unsere Ärzte europäische Spezialisten auf dem Gebiet der Augenlidkorrektur sind. So sind sie immer wieder auf internationalen Kongressen eingeladen, um über das Thema zu berichten. Auf Docfinder stellt das Kuzbari Zentrum fast ein Drittel der beliebtesten Ärzte Wiens bei den Plastischen Chirurgen.

Lidkorrektur Erfahrungsbericht Wien

«Nach dem Eingriff haben meine Augen vor Begeisterung (wieder) gestrahlt. Dr Grill ist ein äußerst kompetenter, vertrauenswürdiger und empathischer Arzt.»

Lidkorrektur Erfahrungsbericht Wien

«Ich würde es jederzeit wieder machen.»

Lidkorrektur Erfahrungsbericht Wien

«Früher wurde ich oft darauf angesprochen, dass ich müde und gestresst aussehe. Jetzt werde ich selbst wenn ich müde und gestresst bin, darauf angesprochen wie frisch und entspannt ich aussehe.»

Lidkorrektur Erfahrungsbericht Wien

«Dr. Grill weiß wovon er spricht & hat von Anfang an das Problem gesehen, was andere Ärzte immer übersehen haben.»

Lidkorrektur Erfahrungsbericht Wien

«Fühle mich wieder frisch!»

Lidkorrektur Erfahrungsbericht Wien

«Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung von Herrn Dr. Kuzbari und seinem Team bestens betreut. Herr Dr. Kuzbari hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen. Die Lidkorrektur entspricht genau meinen Wünschen. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Kuzbari nur wärmstens empfehlen.»

Lidkorrektur Erfahrungsbericht Wien

«Ich habe zurückbekommen, was man im Laufe der Jahre ans Altern verloren hat.»

Lidkorrektur Erfahrungsbericht Wien

«Meine Schlupflider haben mich schon sehr lange gestört, trotzdem stand ich einem Eingriff skeptisch gegenüber. Doch Dr. Grill konnte mir mit seiner unglaublich kompetenten und sympathischen Art auch die letzten Bedenken nehmen und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.»

Buchen Sie noch heute Ihren Augenlid Check-Up bei unseren Spezialisten!

  • Größte Klinik für Gesichtschirurgie
  • Alles unter einem Dach
  • Individuelle fachärztliche Beratung
  • Über 2.000 Operationen Erfahrung

Unsere Gesichtschirurgie-Spezialisten DDr. Jessica Wittmann und Dr. Christoph Grill beraten Sie unverbindlich zu Ihrer Situation, beantworten Ihre Fragen, zeigen Ihnen alle Behandlungoptionen auf und planen Ihren Eingriff.

jetzt buchen

Ein wenig Perfektionismus

Da es, abgesehen von eineiigen Zwillingen, keine genau gleichaussehenden Menschen gibt und die ästhetischen Wünsche der Patienten individuell unterschiedlich sind, kann und soll es keine Routineoperationen geben. Leider gibt es jedoch auch in der ästhetischen Medizin oft Operationen im Stundentakt. Es wird wie am Fließband gearbeitet, jedem Patienten wird nur eine vorbestimmte Operationszeit zugestanden. Es wird meist nach dem gleichen „Schnittmuster“ vorgegangen. Das ist aber kein Qualitätskriterium, weil dabei in keiner Weise auf die individuellen Bedürfnisse und Notwendigkeiten der Patienten eingegangen wird. Man kann nicht eine Technik allen Patienten überstülpen.

Im Kuzbari Zentrum ist das anders

Nicht der Patient muss sich der Methode anpassen, sondern die Methode dem Patienten. Unsere Chirurgen setzen alles daran, das maximal beste Ergebnis zu erzielen. Und genau deshalb brauchen wir für eine Lidkorrektur zwischen 1 und 4,5 Stunden: Wir nehmen uns die notwendige Zeit für jeden Eingriff. Nicht nur in der Vorbereitung, auch in der Umsetzung. Mag ja sein, dass behauptet wird, ein ähnliches Ergebnis auch in 15 Minuten erzielen zu können. Glauben wir aber nicht.

Verjüngen ohne zu Verändern

Wir wollen, das Sie frischer aussehen. Nicht anders. Darum bitten wir unsere Patienten, immer Jugendfotos mitzubringen. Anhand dieser können wir die Veränderungen feststellen und so verjüngen ohne zu verändern.

„Kaum jemandem ist aufgefallen, dass ich operiert wurde, die meisten glaubten, ich wäre auf Erholungsurlaub gewesen.“ - Peter T.

Lisa's Lidkorrektur

In diesem ausführlichen Erfahrungsbericht schildert die Patientin Lisa den gesamten Weg ihrer Lidkorrektur: Vom ersten Gedanken an eine OP bei einer Herbstwanderung, über den Eingriff selbst, bis zu den ersten Erfahrungen danach von Arbeit bis Supermarkt.

jetzt lesen

Maßarbeit statt Massenfertigung

Die Bedeutung der Erfahrung des Chirurgen zeigt sich besonders bei der Entfernung des Fettgewebes im Unterlid: Das hervortretende Fettgewebe wird entweder reduziert oder so verlagert, dass ein harmonischer Übergang zwischen der Lid- und Wangenregion erreicht wird. Entfernt man zu viel Fettgewebes, sehen die Augen eingefallen und müde aus. Wird zu wenig weggenommen, ist das Ergebnis kaum wahrnehmbar. Das bestmögliche Ergebnis bei einer Unterlidkorrektur ist eine Punktlandung. Hinter einem natürlichen Ergebnis - hinter einer Punktlandung - steckt jedoch immer unglaublich viel Erfahrung, Präzision und Leidenschaft am Beruf. Höchste Konzentration auf den Moment, auf den manche viele Jahre gespart haben. Respekt vor der Aufgabe. Eingehen auf das Individuelle. Und genau dafür stehen wir: Für Maßarbeit statt Massenfertigung.

Das bestmögliche Ergebnis in der Ästhetischen Medizin ist eine Punktlandung.

Hinter einem natürlichen Ergebnis - hinter einer Punktlandung - steckt immer unglaublich viel Erfahrung, Präzision und Leidenschaft am Beruf. Höchste Konzentration auf den Moment, auf den manche viele Jahre gespart haben. Respekt vor der Aufgabe. Eingehen auf das Individuelle. Und genau dafür stehen wir: Für Maßarbeit statt Massenfertigung.

Wir setzen auf Sicherheit

Das Kuzbari Zentrum steht für höchstmögliche Sicherheit. Wir verfügen über drei der modernsten Operationssäle Österreichs. Unser Team ist ausschließlich auf Ästhetische Medizin spezialisiert. Ihr Arzt ist für Sie auch nach Ihrer Operation - wenn Sie im Aufwachraum oder auf Ihrer Station liegen - innerhalb von Minuten greifbar. Der Grund dafür ist, dass wir von der Erstberatung über die Behandlung bis zur Nachsorge alle Leistungen unter einem Dach bringen: Und das auf medizinisch weltweit höchstem Niveau. Wir werden als Klinik mehrmals jährlich überprüft. Wir haben ein eigenes Hygieneteam, das sich kontinuierlich einsetzt, die neuesten Standards einzuführen. Darüber hinaus arbeitet ein Qualitätsmanagement Team an der laufenden Verbesserung unserer Prozesse und Strukturen.

Unterlider: Worauf es ankommt

Dr. Grill erklärt im folgenden Video anhand vieler Vorher-Nachher Beispiele, was die Ursachen der Hautalterung an den Unterlidern sind, wie eine gut durchgeführte Unterlidkorrektur funktioniert und welche Ergebnisse dabei möglich sind:

Natürlichkeit durch Kompetenz

Viele Menschen haben tiefe und auch begründete Vorbehalte gegen Gesichtsoperationen, weil es immer wieder Beispiele für unnatürliche, maskenhafte Gesichter nach einer Lidstraffung gibt. Dr. Christoph Grill erklärt in diesem Video, worauf es bei einer Lid-OP ankommt, welche Risiken und Gefahren es gibt und wie man zu einem natürlichen Ergebnis kommt.

Ablauf

Der Weg zu einem strahlenden Blick
mit der Kuzbari Lidkorrektur.

1. Beratungsgespräch

Alles beginnt mit einem rund einstündigen Beratungsgespräch. Dabei lernen Sie uns kennen und bekommen schon wichtige Informationen zu den möglichen Behandlungsoptionen. Außerdem erfahren Sie, was die Behandlung kostet und wie lange sie dauert.

2. Eingriff

Das Unterlidlifting erfolgt dann zumeist ambulant im Dämmerschlaf. Der Eingriff verfolg zwei Ziele: Zum einen werden die sogenannten Tränensäcke entfernt, indem die erschlaffte Haut, das erschlaffte Muskelgewebe und das hervortretende Fettgewebe in ihre ursprüngliche Position zurückverlagert wird. Zum andern stellen wir einen harmonischen Übergang zwischen Unterlid und Wange her. Dazu wird körpereigenes Fettgewebe am Unterlid-Wangen-Übergang verpflanzt, um dem altersbedingten Gewebeschwund entgegenzuwirken.

3. Ergebnis

Die Aufwachphase findet in unserem modernsten Aufwachraum unter Aufsicht unseres geschulten Personals statt. Sie sollten nach dem Eingriff nicht selbst nach Hause fahren. Ihre Lider sind zu diesem Zeitpunktstark geschwollen und blau verfärbt – wie nach einem Boxkampf. Gerade bei Unterlidern wird das Aussehen am ersten Tag oft mit Froschaugen verglichen, aber das ändert sich natürlich rasch.

Die ersten Tage nach der Unterlidkorrektur

Diese Schwellungen nehmen in den ersten 3 Tagen noch zu. Eine Kühlung der Augen mildert die Schwellung. Körperliche Anstrengung sollte vermieden werden. Sie können zwar arbeiten gehen, müssen allerdings damit rechnen, die ersten 2-3 Wochen operiert auszusehen. Manche Patienten tragen daher eine Sonnenbrille. Gerade bei Unterlidkorrekturen kommt es in dieser Phase häufig zu einer Bindehautreizung, die ein paar Wochen andauert. Man hat teilweise das Gefühl, dass sich eine Wimper im Auge befindet. Sollten Sie das als unangenehm empfinden, haben wir entzündungshemmende Tropfen und Salben, mit dem wir das Problem unter Kontrolle bringen.

Die ersten Wochen nach der Unterlidkorrektur

Das Aussehen Ihrer Augen wird sich nach ca. 3 Wochen normalisieren. Ihr ganzes Gesicht wirkt jetzt frischer, ohne operiert auszusehen. Eine geringfügige Restschwellung klingt aber erst nach 2-3 Monaten ab. Eine abschließende Beurteilung des Ergebnisses findet nach 6 Monaten statt.

Unsere Patient:innnen nach der Lidstraffung

„Drei Wochen war ich offiziell auf Urlaub. Drei Monate später hatte ich meine erste Präsentation. Keiner hat gemerkt, dass ich operiert worden war, aber alle sagten, ich sehe gut aus, erholt, frisch, munter und vor allem leistungsfähig.“ - Herbert P.

„Keiner hat gemerkt, dass ich operiert worden war, aber alle sagten, ich sehe gut aus, erholt, frisch, munter und vor allem leistungsfähig.“

„Ich bin sehr glücklich, weil ich wieder offene Augen und Leuchtkraft besitze.“

„Ich habe zurückbekommen, was man im Laufe der Jahre ans Altern verloren hat.“

Vorteile

8 Gründe für Ihre Lidkorrektur bei Kuzbari

01

Eigene
Operationssäle

Nur bei uns erfolgen alle Behandlungen in den eigenen hochmodernen Op-Räumen.

02

Über 2.000
Ops Erfahrung

Es gibt eigentlich keinen denkbaren Lidkorrektur-Fall mehr, den wir noch nicht gelöst haben.

03

Schnelle
Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

04

Höchste
Sicherheit

Bei allem was wir tun, ist größtmögliche Sicherheit zentraler Aspekt.

05

Auf Ästhtetik
spezialisiert

Alle unsere Mitarbeiter sind auf Schönheitsmedizin hochspezialisiert.

08

Leistbare
Ratenzahlung

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.

07

Beste
Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

08

Zufriedene
Patienten

Bereits 8 mal in Folge wurden unsere Ärzte bei DocFinder zu den beliebtesten gewählt.

Größtmögliche Expertise für Ihre Lidkorrektur

Neben den höchsten Standards hinsichtlich Technik, Qualität und Hygiene ist es vor allem unser eingespieltes Team, dass fachlich wie persönlich punktet.

Dr. Christoph Grill

Facharzt für plastische Chirurgie
Top-Experte für Lidkorrekturen

DDr. Jessica Wittmann

Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Top-Expertin für Lidkorrekturen

One stop beauty treatment.

Im Kuzbari Zentrum vereinen wir alles aus dem Bereich der Ästhetischen Medizin unter einem Dach.

Jetzt Termin buchen!

Du möchtest endlich deine Schlupflider oder Tränensäcke behandeln lassen, nicht mehr darauf angesprochen werden, ob du müde bist, stattdessen Deine Gesicht effektiv mit einer sanften Lidkorrektur und Lidstraffung unkompliziert verjüngen? Der erste Schritt ist die Terminbuchung telefonisch unter 01/358 2877 oder über unsere Online Terminvergabe.

Bei diesem Termin beraten wir dich unverbindlich, beantworten alle deine Fragen und planen Deine Behandlung, für die wir direkt einen passenden Termin festlegen können.

Datenschutz

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Cookies und Drittanbieter-Plugins werden nur mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei. Nähere Details finden Sie unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen

Lidkorrektur Termin telefonisch buchen 01/358 2819
Lidkorrektur Termin online buchen Termin buchen